Auch in diesem Jahr bzw. Semester können wir wieder Veranstaltungen mit unserem QSM-Mitteln finanzieren: Welche das sind, kannst du mitbestimmen!

Um einmal kurz zu QSM auszuholen: Die studentischen Qualitätssicherungsmittel (QSM) bekommen wir als Fachschaft jährlich zur Verfügung gestellt. An der Stelle möchten wir nicht genauer darauf eingehen woher das Geld genau kommt und welche Regularien damit einhergehen, dazu empfehlen wir euch das Erklärvideo der Fachschaft Ethnologie, den Leitfaden für QSM oder die Seite vom Stura dazu. Wichtig an der Stelle sind zwei Aspekte: "Finanziert werden können nur Maßnahmen, [...] die der Mitgliedergruppe der Studierenden zugutekommen" - d.h. ALLEN Studierenden und nicht nur Einzelpersonen. Außerdem es ist nicht möglich Pflichtveranstaltungen zu beantragen. Ist die Antwort auf die Frage “Kann ich mein Studium ohne die Veranstaltung abschließen?” ein Nein, sind die QSM nicht der richtige Finanzierungsweg. Es ist möglich bestehendes Angebot auszubauen.

Auf der Semesterauftaktsitzung haben wir über mögliche Themen für zukünftige Seminare gesprochen und Ideen dafür gesammelt. Wir haben eure Ideen nun in eine Umfrage verpackt, in der ihr bis Ende nächster Woche abstimmen könnt, welche Themen euch am meisten interessieren.

Also stimmt bitte ganz fleißig ab, damit wir im nächsten Semester ein noch breiteres Lehrangebot aufstellen können.

Der Link führt dich zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfRZw6hqo2YxgiCfPyMOzb3g0qOQrsxXNbCMqigaAWKqqpexQ/viewform?usp=sf_link

Solltest du dazu Fragen haben, wendest du dich am besten direkt an Julia aus der Fachschaft - sie ist die QSM-Beauftragte - oder schreibst uns eine Mail bzw. nutzt die Kommentarfunktion.

admin
Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.