Wahlen

Gremien, Arbeitskreise, Senate, Fachrat, Fachschaftsrat - im Laufe seines Studiums schnappt man immer wieder neue Begriffe auf und stößt auf neue Ämter, die man vorher noch gar nicht kannte. Trotzdem ist jedes einzelne davon sehr wichtig und kommt schlussendlich uns Studis zu Gute.

Daher ist es auch enorm wichtig, sich die Zeit zu nehmen und wählen zu gehen. Innerhalb der Fachschaft könnt ihr für den Fachschaftsrat und den Fachrat abstimmen. Was es genau mit diesen beiden Ämtern auf sich hat, könnt ihr in der Rubrik Fachschaft oder beim StuRa direkt genauer nachlesen.

Um euch auf die Fachschaftswahlen einzustimmen, könnt ihr euch gerne hier unten durch die "9 reasons why wählen" klicken. Anlässlich der Wahlen im Wintersemester 20/21 haben wir einige gute Gründe gesammelt - wer aufmerksam ist, wird merken, dass es sogar 10 sind - warum es sich lohnt wählen zu gehen.