Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Social Media sind dein Ding? Du gestaltest gerne oder hast einfach nur Interesse daran, das zu lernen und dich in einem geschützten Umfeld auszuprobieren? Texte schreiben machst du gerne?

Wenn du mindestens einen der obigen Punkte für dich mit "JA!" beantworten kannst, bist du in diesem Arbeitskreis genau richtig!

Zur Öffentlichkeitsarbeit der Fachschaft zählen z.B.:

(1) insb. die Pflege des Instagram-Accounts. Das beinhaltet u.U. Ideen für Posts zu haben - z.B. neue Formate einführen oder alte weiterführen - und über aktuelle Events und Geschehnisse zu berichten (z.B. Ankündigung der Fachschaftssitzung oder Weihnachtsfeier). Dazu müssen dann immer noch die Captions geschrieben werden und am Ende das Ganze noch hochgeladen und in der Story promoted werden.

(2) Beiträge für die Webseite: Für diejenigen, die gerne schreiben ist eine andere mögliche Aufgabe die zur Öffentlichkeitsarbeit gehört Beiträge für unsere Webseite zu schreiben. Im Prinzip sind hier die Inhalte sehr ähnlich wie bei den Social Media Posts - d.h. man kann i.d.R. viel "verwursten".

(3) Flyer & Co. - wenn du gerne Designs erstellst bist du die richtige Person, wenn es darum geht Flyer zu erstellen - z.B. im Rahmen der Fachschaftswahlen.

(4) Deine Idee zählt! Wir wünschen uns als Fachschaft bekannter zu werden, auf uns und unsere Angebote aufmerksam zu machen. Wie oft hast du schon Leuten erklärt, was Bildungswissenschaft ist und was man damit macht? Wie cool wäre es denn, wenn alle sofort eine Vorstellung von Bildungswissenschaft haben? Das ist ein harter Brocken, aber utopische Ziele erreicht man nur, in dem man utopisch denkt 😉 Öffentlichkeitsarbeit ist breit, wir möchten niemanden in Strukturen drängen, sondern euch die Möglichkeit geben eigene Ideen zu verwirklichen!

Die Gesichter hinter dem AK Öffentlichkeitsarbeit sind aktuell Nico, Theresa, Shuo und Gamze - die meisten davon sind auch schon auf unserer Webseite verewigt 🙂 Bei allen Anliegen rund um Social Media & Co. bitte einfach direkt an sie wenden (WhatsApp, Fachschaftsmail, in der Fachschaftssitzung).