Embrace Bildung! Der Podcast, der Bildung in den Vordergrund rückt

„Ich studiere Bildungswissenschaft.“

„Ah du wirst also Lehrerin, welche Fächer studierst du denn?“

Diesen Satz bekommt man so, oder so ähnlich, häufiger zu hören, wenn es um das Studienfach Bildungswissenschaft geht.

Bildung ist aber so viel mehr als „nur“ Schule und geht weit über das hinaus, was wohl die meisten damit verknüpfen würden.

Um dem Thema seine lang verdiente Aufmerksamkeit zu schenken, hat eine Studierende aus unseren Reihen den Podcast „Embrace Bildung!“ gestartet.

Dort spricht sie alle zwei Wochen allein oder mit Gäst*innen über ein bildungsrelevantes Thema, und zeigt dir warum das auch für deinen Alltag und dein Leben eine wichtige Rolle spielt. Das kann z.B. Prokrastination, Blended Learning, Gamification, Social Entrepreneurship und vieles mehr sein.

Klingt fantastisch, findest du nicht auch?

Dann zögere nicht und hör‘ direkt rein:

Zum Podcast Feed im Browser: https://embracebildung.podigee.io/

Spotify: https://open.spotify.com/show/4r9cJip0bANwWXIPFXsuFl

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/podcast/id1639771954

 

Pro-Tipp: Wenn du direkt auf abonnieren klickst, bleibst du auf dem Laufenden und verpasst keine Folge! 😀

 

admin
Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert