Crashkurs Statistik, R & wissenschaftliches Arbeiten am IBW

Mit einem sicheren Gefühl zur MAP4/BA!

Du setzt dich gerade mit dem Modul 4 in Biwi auseinander? Oder hast das schon irgendwie überlebt, aber nicht gerade glorreich, und möchtest das in der BA besser machen? 

Dann bist genau du angesprochen!

In der Vergangenheit hat das Modul 4 viele Sorgen bereitet und bei einigen Studis schon fast eine Wissenschaftsangst ausgelöst. 

Das soll und muss aber nicht so sein!

Mal Hand aufs Herz: Wir waren alle mal an dem Punkt, an dem man nicht mal mehr weiß, was man überhaupt fragen soll! 😀 

Dieser Crashkurs setzt hier an: Wir gehen durch all die Themen durch, die du für deine wissenschaftliche Studie brauchst und von denen du vermutlich nicht mal weißt, dass du sie brauchen wirst - an Beispielen und unseren Erfahrungen.

Das ist der Ort, an dem du all deine "dummen" Fragen hemmungslos in entspannter Atmosphäre stellen kannst. Wir sind nicht diejenigen, die dir Noten, Leistungspunkte oder sonst etwas Offizielles verbuchen. Wir möchten dir nur dabei helfen, dass die MAP4 nicht wieder wie die letzten zwei Jahre ein Drama wird, wonach am Ende viele sehr unzufrieden rausgehen. 

Zwei Worte zu uns: Wir sind Angela und Julia - haben beide die Methodenvorlesung der 25% Psychologie sowie den Easi-Day hinter uns. Zudem haben wir an empirischen Projektseminaren teilgenommen und schon einen Teil eines naturwissenschaftlichen Studiums mitsamt hinter uns. 

Da wir das komplett ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung o.ä. machen, bitten wir um Respekt und Wertschätzung unserer Zeit. Das Angebot wird nur bei ausreichend hoher Teilnehmer*innen-Zahl stattfinden. Melde dich daher über folgenden Link bis zum 31.10. verbindlich an:  https://forms.gle/peEVCjKQ7Cs3shws6 

Alle aktuellen Infos gibt es hier auf der Webseite im Bereich „Studi-Ecke“. Dort findest du das Anmeldeformulare auch schon direkt eingebettet 😀 

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei Angela (angela.maidhof@stud.uni-heidelberg.de) oder Julia (zeidler@stud.uni-heidelberg.de) melden.

 

Wir freuen uns auf dich!

Angela & Julia 

Anmeldung:

admin
Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert